Willkommen bei der EDAG Group

Junge Menschen starten ins Berufsleben

Für 126 Nachwuchskräfte hat zum Ausbildungsstart Anfang September ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

„Herzlich willkommen im Team und einen guten Start ins Berufsleben”, hieß es am 01. September bei der EDAG Group in Fulda. 126 Nachwuchstalente haben an diesem Tag ihre Ausbildung bzw. ein duales Studium bei dem Entwicklungsdienstleister begonnen. Von KFZ-Mechatronik über Elektrotechnik bis hin zum Technischen Produktdesign: in insgesamt 24 Fachrichtungen bildet das Unternehmen an 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit in diesem Jahr aus. Zusätzlich sind bereits am 01. August insgesamt 13 FOS-Praktikanten in den verschiedensten Bereichen gestartet. Zwischen 16 und 28 Jahre alt sind die EDAG Nachwuchskräfte. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr so viele Talente für unser Ausbildungsangebot begeistern konnten. An dieser Stelle noch einmal: Herzlich willkommen bei der EDAG Group!”, so Holger Merz, CFO der EDAG Group.

Die Welcome Days, die standortübergreifend für alle neuen Auszubildenden und dual Studierenden in Fulda stattfanden, stehen ganz im Zeichen des Kennenlernens. Neben Informationen rund um die EDAG Group konnten die jungen Menschen ihr zukünftiges Ausbildungsteam persönlich kennenlernen. Am zweiten Tag standen Action und Spaß auf dem Programm: in der Rhön gab es ein Outdoor-Erlebnis der besonderen Art. Beim anschließenden Grillbuffet und netten Gesprächen ließen die Azubis und dual Studierenden den Tag ausklingen.

Zum diesjährigen Ausbildungsbeginn ist gleichzeitig der Startschuss für ein neues Azubi-Projekt gefallen. Zum 01. September sind die beiden Ausbildungskanäle der EDAG Group auf den sozialen Medien Instagram (@EDAG_Ausbildung) und TikTok (@edaggroup) live gegangen.

Das Projekt- bzw. Redaktionsteam besteht aus Auszubildenden und dual Studierenden der EDAG Group, welche die Ausbildungskanäle mit innovativen, unterhaltsamen sowie spannenden Inhalten zukünftig mit Leben füllen werden.

Neben einer klassischen Ausbildung bietet die EDAG Group auch duale Studiengänge oder die Möglichkeit des ausbildungsintegrierten Studiums an. Weitere Informationen und freie Plätze für 2024 unter www.edag.com/de/karriere