EDAG Engineering Group AG: EDAG gewinnt mit trive.me Auftrag von RIO in der Softwareentwicklung

Das Start-up wurde 2016 ins Leben gerufen und bietet der Automobilbranche Lösungen im Innova-tionsmanagement, sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Softwareentwicklung an. Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Produkten ist dabei der Beschleuniger für das neue Geschäftsmodell innerhalb der EDAG Gruppe.

Mit ihren Kompetenzen konnte trive.me nun auch „RIO“ überzeugen. RIO ist die Digitalmarke von Volkswagen Truck & Bus (bald TRATON GROUP) und die erste herstellerunabhängige und Cloud-basierte Plattform, die für den weltweiten Güterverkehr zum Einsatz kommt. Im Rahmen des neuen Auftrags wird trive.me an der Weiterentwicklung der Cloud-gestützten Plattform sowie zugehöriger Devices arbeiten. Hierzu werden sowohl Experten für Front- und Backend-Entwicklung wie auch Cloud-Computing und Big Data zum Einsatz kommen. Ein wichtiger Projektbestandteil ist zudem die Absicherung von „Over the Air“ Update-Funktionalitäten.

„Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Projekt gemeinsam mit unserem Partner RIO umset-zen können“, führt Cosimo De Carlo, CEO der EDAG Gruppe, aus. „Die EDAG Gruppe weitet ihr Angebotsspektrum in der Digitalisierung kontinuierlich aus und positioniert sich damit als Gestalter der neuen Mobilitätswelt. Die wachsende Anzahl hochkarätiger Aufträge im Bereich der Digitalisierung zeigt, dass wir die richtigen Schwerpunkte setzen und unser Team erst-klassige Ergebnisse liefert.“