BEST-PLATZIERUNG ALS TOP EMPLOYER DEUTSCHLAND INGENIEURE 2017

Die EDAG Engineering GmbH wurde als Top Employer Deutschland Ingenieure 2017 für ihr ausgezeichnetes Personalmanagement am 21.02.2017 in Düsseldorf – bereits zum zehnten Mal in Folge – prämiert. Am Ende der unabhängigen Untersuchung des „Top Employers Institute“ belegte der Wiesbadener Entwicklungsdienstleister in der Kategorie „Ingenieure“ den 1. Platz. Laut dem Jury-Entscheid zeigt die EDAG Gruppe eine außerordentliche Mitarbeiterorientierung und bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Arbeitsbedingungen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser kontinuierliches Engagement in der Personalarbeit mit dem 1. Platz honoriert wurde. Die permanente Weiterentwicklung eines attraktiven Gesamtpakets für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Maxime.

Die Kombination von technisch anspruchsvollen Herausforderungen, einer werteorientierten Arbeitskultur und moderner Arbeitsbedingungen sehe ich als entscheidenden Erfolgsfaktor an. Am Ende des Tages müssen Karriereperspektiven und der Wohlfühlfaktor einfach passen, um hochmotivierte Mitarbeiter halten oder rekrutieren zu können.“ betont Harald Poeschke, COO und Arbeitsdirektor der EDAG.

Basierend auf diesem Anspruch hat EDAG in den vergangenen Jahren ein breitgefächertes Weiterbildungsangebot implementiert. Ergänzend wurden Programme im Bereich des Gesundheitsmanagements, der „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ und ein „Mentee-Programm“ für zukünftige Führungspersönlichkeiten aufgesetzt. Denn heute ist auf dem Bewerbermarkt nicht nur das „was ein Unternehmen tut“ oder „wie viel es bezahlt“ von entscheidender Bedeutung, sondern wie ein Unternehmen Arbeitskultur definiert und diese umsetzt.

„Als Entwicklungsunternehmen wissen wir, dass herausragende Engineering Leistungen nur zu erreichen sind, wenn alle Mitarbeiter im Team und mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung zusammenarbeiten. Daher setzen wir in unserem Unternehmen auf flache Hierarchien, eine leistungsorientierte Entwicklung von Frauen und Männern für Führungspositionen sowie auf ein offenes und respektvolles Miteinander“, erläutert Christoph Horvath, Pressesprecher der EDAG im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Düsseldorf.

Die EDAG Gruppe setzt weiter auf Wachstum und sucht permanent die besten Köpfe – insbesondere im Umfeld der automobilen Zukunftsthemen Elektrik/Elektronik, Digitalisierung, alternative Antriebe oder in der Software/App-Entwicklung.

Hier bietet EDAG als Entwicklungspartner für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen Ingenieurinnen und Ingenieure eine Fülle von beruflichen Perspektiven an, in denen sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. In Kombination mit der Vielzahl renommierter Kunden und internationalen Standorten ist EDAG ein spannender Arbeitgeber auf dem Automotive-Markt sowohl für Berufserfahrene als auch für Einsteiger.