EDAG PS: FÜR JEDES PRODUKT DIE PASSENDE PRODUKTIONSLÖSUNG

Maßgeschneiderte Produktionssysteme und Fabriken für hochwertige Industrieprodukte

Ob als Generalplaner für eine schlüsselfertige Fabrik oder als Experte für die Details der Logistikplanung und im Prozessmanagement: Der weltweit tätige Engineering Partner  für Produktionsanlagen liefert seinen Kunden für jede Projektgröße passende Lösungen. Auf der Logistikmesse LogiMAT (13. bis 15. März 2018 / Messe Stuttgart) präsentiert die EDAG PS Lösungen in den Bereichen Intralogistik, Ablaufsimulation, Simultaneous Engineering und virtuelle Inbetriebnahme, die zeigen, wie heutzutage ganzheitliche und durchgängige Planung auf höchstem Niveau gelingt.

Besucher finden den Messestand der EDAG PS in Halle 5, Stand A28.

n Gewerke – Ein Ansprechpartner

Die EDAG PS begleitet ihre Kunden bei allen Schritten der Fabrikplanung:

Von der Machbarkeitsanalyse über die Ausgestaltung der Prozesse, das Layout der Anlage und die Installation bis hin zur Inbetriebnahme und laufenden Produktion. Sowohl die Konzeptplanung als auch die Detailplanung und die Realisierungsbegleitung liegen über alle Gewerke hinweg dabei in einer Hand. Dies gilt für die Fabrik- und Produktionsplanung in Form von Neuplanung, Umbau- oder Erweiterungsplanung als auch bei der Optimierung bestehender Systeme im laufenden Betrieb.

Unter Verwendung modernster Planungsmethoden und -Werkzeuge profitieren insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen ohne eigene Planungsabteilungen von diesem Portfolio, aber natürlich auch die Produktionsverantwortlichen vor Ort in Großunternehmen.

Und das unabhängig von der Branche!

Effiziente Gestaltung des Produktionsprozesses im Fokus

Zugleich gilt dieser Ansatz der Durchgängigkeit und Ausrichtung der Supply Chain auf die Wertschöpfung auch für die Planung der Material- und Informationsflüsse: Von der Anlieferung über die Lagerung bis zum Versand und von den Prozessen über die Einrichtungen und Behälter bis zu den Betriebsmitteln. Dank der Engineering-Kompetenz der EDAG PS ist das Unternehmen in der Lage, die nötigen Behälter selbst zu konstruieren, damit diese den individuellen Kundenanforderungen exakt entsprechen.

Ablaufsimulation zur Crash-Vermeidung in Projekten

Ein weiterer Vorteil für die Kunden: Die EDAG PS kann aufgrund ihrer Fachexpertise im Bereich der Ablaufsimulation bereits in der Planungsphase eine optimale Auslegung des Produktions- und Logistiksystems sicherstellen. So können selbst bestehende Systeme dank der Ablaufsimulation verschiedene Varianten in einer virtuellen Testumgebung risikolos und effizient testen.

Wir laden Sie ein!

Seien Sie unser Gast und besuchen Sie uns auf der diesjährigen LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement. Registrieren Sie sich unter: www.edag-ps.de  als unser Gast und besuchen Sie uns mit Ihrem für Sie kostenlosen Einladungsvoucher auf unserem Messestand.