EDAG Italia mit neuer Niederlassung und erweitertem Leistungsportfolio

Die neue Niederlassung der EDAG Italia S.r.l. ist in unmittelbarer Nähe der Versuchs- und Teststrecke für Ferrari-Fahrzeuge gelegen und ist Teil der bestehenden Entwicklungsstandorte in Turin und Sant'Agata Bolognese. Dort werden vornehmlich die Aktivitäten für die Entwicklung und Validierung elektronischer Komponenten gebündelt und durchgeführt.

Der neue Standort in Fiorano Modenese besteht aus modernsten Büros und Laborflächen. Dort werden hochqualifizierte Ingenieure und Techniker arbeiten und das bestehende Leistungsspektrum der EDAG Italia weiter ergänzen. Hierzu zählt u.a. die Integration von Prototypen- und Produktionssystemen in das Fahrzeug, die Entwicklung und der Bau spezifischer Prüfstände, Test- und Leistungsgeräte sowie die Durchführung von Fahrzeugtests und -validierungen. Neben dem bestehenden umfassenden Angebot in der Fahrzeugentwicklung trägt der neue Standort zur Stärkung des Portfolios in den Bereichen HMI und Infotainment maßgeblich bei.

„Der Ausbau unserer Aktivitäten in Italien ist ein weiterer, erfolgreicher Schritt unserer Internationalisierungs-Strategie. Dadurch können wir unsere renommierten italienischen Kunden aus dem Sport- und Luxus-Segment noch umfassender betreuen und unterstützen. Das 360 Grad Engineering ist und bleibt einer der großen und anerkannten Stärken der EDAG Group“, betont Cosimo De Carlo (CEO der EDAG Group).