0

Ausbildung mit Punktlandung

Copyright: EDAG Engineering GmbH von links: Michael Noll (EDAG Ausbilder), Thomas Metschnabl (Teamleiter EDAG Ausbildung), Dr. Christian Gebhardt (Präsident der IHK Fulda), Tobias Winter (Landessieger), Fabian Wiegand (Landessieger), Holger Merz (CFO der EDAG Group), Susanne Brune (Leiterin Talentmanagement), Matthias Reisinger (Leiter Dimensional Management)

Die EDAG Engineering GmbH freut sich über einen doppelten, besonderen Erfolg in der Ausbildung am Standort in Fulda. Die beiden EDAG-Azubis Fabian Wiegand und Tobias Winter wurden aufgrund ihrer exzellenten Abschlussprüfung zum Landessieger „Technischer Produktdesigner“ gekürt. Beide haben ihre Ausbildung mit einer überdurchschnittlichen Punkteleistung abgeschlossen. Damit gelten beide EDAG Azubis als beste „Technischer Produktdesigner“ des Abschlussjahrganges 2021 in Hessen. Für Ihre außergewöhnliche Leistung wurden Fabian Wiegand und Tobias Winter von EDAG CFO Holger Merz und Dr. Christian Gebhardt, Präsident der IHK Fulda im Rahmen einer Feierstunde geehrt und erhielten von ihrem Ausbildungsbetrieb eine Sonderprämie von jeweils 750,00 EUR.

Holger Merz, Geschäftsführer der EDAG Group, ist voll des Lobes über die herausragende Leistung der beiden EDAG Auszubildenden: „Beide haben 2018 ihre Ausbildung bei uns begonnen. Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Jahr beide als Landessieger im Ausbildungsberuf „Technischer Produktdesigner“ auszeichnen können. Diese Auszeichnungen sind auch ein sichtbares Symbol für die Qualität der Ausbildung der EDAG Group. Wir sind sehr stolz, dass wir erneut Landessieger stellen und solch talentierte Nachwuchskräfte in unseren Reihen haben. Ausbildung ist und bleibt eine feste Säule unserer Personalarbeit, um dem Fachkräftemangel erfolgreich und proaktiv zu begegnen.“

Fabian Wiegand (22 Jahre) hat nach seiner Ausbildung das Studium im Wirtschaftsingenieurwesen aufgenommen und bleibt der EDAG Group durch seine Tätigkeit als Werksstudent in der Abteilung „Business Development“ am Standort in Fulda weiter verbunden. Tobias Winter (24 Jahre) führt seine Ausbildung mit einem Dualem Studium im Bereich „Mechatronik“ fort. Beide Nachwuchskräfte setzten damit einen wichtigen Baustein für ihre weitere berufliche Karriere bei EDAG.  

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss all unserer Auszubildenden und dualen Studenten – insbesondere für Tobias und Fabian aufgrund ihrer besonderen Auszeichnung“, betont Michael Noll, Ausbilder „Vehicle Engineering“. „Beide haben Ihre Ausbildung gemeinsam in der Abteilung „Dimensional Management“ durchlaufen. Über ihre fachliche Expertise hinaus sind Tobias und Fabian überaus neugierige, wissbegierige und freundliche Menschen. Wir bedanken uns als Ausbilderinnen und Ausbilder bei beiden ausdrücklich für die erfolgreiche und angenehme Ausbildungszeit“.

Loading